Teaser für Romantiker

Seine Stimme war rau und doch auf ihre eigene Art wunderschön. Er hauchte den Worten und der Geschichte dahinter Leben ein und erfühlte den ganzen Hof mit Musik. 

Dennoch saßen Vögel in den Bäumen des Hofes und ließen sich nicht stören. Es war, als würde der Spielmann auch sie in seinen Bann schlagen, genau wie alle anderen, die seine Melodie hörten.

Die Sonne schien warm auf Saras Gesicht und sie schöpfte neue Energie aus diesem schönen Augenblick. Sara schloss die Augen und ließ sich von der Stimme des Spielmannes an einen neuen Ort tragen, weit weg von den kalten Mauern dieser Burg, weit weg von dem Bett an das sie gefesselt war...

 

Marek saß allein vor seinem Zelt und betrachtete die Sterne. Er kannte die einzelnen Bilder, die dort oben am Himmel entstanden und er wusste zu jedem Sternenbild eine Geschichte zu erzählen. Dort rechts der große Fintan, den man an den Himmel verbannt hatte, gejagt von den Hunden seiner Feinde. Dort hinten die wunderschöne Caleria, die sich nicht hatte entscheiden können zwischen der Treue und der Liebe... Diese Geschichten hatten ihm schon in mancher lauen Sommernacht geholfen das Herz eines jungen Mädchens zu erreichen.

Doch heute war ihm nicht nach dergleichen zu Mute. Viel eher fühlte er sich, als gehöre auch er als Sternbild ans Firmament. Der arme Spielmann, der sich in die unerreichbare Prinzessin verliebte. Eine tragische Geschichte, die ihm anderorts bestimmt den ein oder anderen Rubel einbringen konnte. Doch hier in diesem Moment, als es gerade passierte, kam er sich mehr als dumm vor.

Er, der er all diese Geschichten kannte und wusste, dass sie nie zu einem glücklichen Ende fanden war geradewegs in eine hinein gestolperte. Dabei hätte gerade er es besser wissen müssen.... 

 

Eine junge Fürstentochter wird von einer dunklen Krankheit heimgesucht. Ihr verzweifelter Vater ruft aus dem ganzen Land Spielleute zusammen um sein armes Kind aufzuheitern. Doch diese finden ihre ganz eigene Medizin...

Eine Geschichte über die Freiheit, die Kraft der Musik und die ganz große Liebe.

 

Lasst euch von Sara und Marek in eine Welt fern der Unseren entführen. In eine Welt die von alten Legenden und mythischen Wesen bewohnt wird und lernt das Lied der Sirene...